zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 12 von 109 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2015
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: unklare Rauchentwicklung innerorts
Einsatzort: Dienstadt, Ortsmitte
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 24.02.2015 um 11:43 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Einsatzleitwagen
Gerätewagen Tragkraftspritze Dienstadt
Kommandowagen Tanklöschfahrzeug 16/25 Tanklöschfahrzeug 24/50
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Tauberbischofsheim
Feuerwehr TBB, Abt. Dienstadt

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde mit den Abteilungen Stadt und Dienstadt zu einer "unklaren Rauchentwicklung" in der Dienstädter Ortsmitte alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass außerhalb des Ortes Gartenabfälle verbrannt wurden, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Dadurch zogen auch Rauchschwaden in die Ortsmitte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht nötig.

Das Feuer war bei der Leitstelle nicht angemeldet.

ungefährer Einsatzort: